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Lob und Kritik

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen, Lob oder auch Kritik auf und werten diese aus. Ihre Rückmeldungen können zum Beispiel einen Anlass dazu geben, Verfahrensänderungen vorzunehmen oder Abläufe im Jobcenter anzupassen und im Idealfall zu verbessern. Damit möchten wir Ihre Kundenzufriedenheit stetig und nachhaltig verbessern. Schwierige Sachverhalte und umfangreiche Bescheide führen häufig zu Missverständnissen. Bei akuten Anliegen sollten Sie zunächst versuchen, diese mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner in der örtlichen Geschäftsstelle des Jobcenters zu klären. Sollte dies nicht möglich sein, ist eine Vorsprache bei dem jeweils zuständigen Teamleiter ratsam. Der Teamleiter kann zunächst eine Beratungsfunktion übernehmen und die Entscheidung der Fachkraft überprüfen und ggf. korrigieren.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihr Anliegen nicht abschließend geklärt werden konnte, so können Sie sich an die Beauftragte für das Kundenreaktionsmanagement in unserem Haus wenden. 

Sie erreichen sie

  • per E-Mail
  • per Post (Stichwort: Kundenreaktionsmanagement)
  • oder (nach Terminvereinbarung) persönlich in der Geschäftsstelle Unna

Telefonisch können Sie Ihr Anliegen im Service Center vortragen. Auf Ihren Wunsch oder sofern erforderlich, schaltet der Telefonservice-Berater im Anschluss an Ihr Telefonat das Kundenreaktionsmanagement ein.

Kontakt

Telefonische Beratung
Service Center SGB II
Tel.: 02303 2538-0