Perspektiven für unsere Region. Logo Jobcenter Kreis Unna

Neue Beauftragte für Chancengleichheit ist ein alter Hase

Kreis Unna. Viele Jahre war Tina Riedel im Jobcenter Kreis Unna als Projektkoordinatorin tätig. Nun wechselte sie vertretungsweise bis auf Weiteres den Aufgabenbereich und übernimmt ab sofort den Posten der Beauftragten für Chancengleichheit im Jobcenter Kreis Unna.

Tina Riedel unterstützt und berät künftig in Fragen der Gleichstellung von Frauen und Männern die Geschäftsführung des Jobcenter Kreis Unna. Insbesondere Themen der Frauenförderung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf stehen im Arbeitsalltag einer Beauftragten für Chancengleichheit im Fokus. Daher plant Tina Riedel in Abstimmung mit den Fachkräften in den Jobcenter-Geschäftsstellen vor Ort Angebote für Frauen und Familien und unterstützt mit ihren flankierenden Angeboten den Vermittlungsprozess. Insbesondere die Unterstützung und Förderung von Frauen bildet einen wichtigen Aufgabenbereich, und die Möglichkeit, ihnen passgenaue (Qualifizierungs-)Maßnahmen anzubieten.

Zur Unterstützung von Erziehenden hält Tina Riedel durch ein breites regionales Netzwerk den Kontakt zu den regionalen Partnern und Stakeholdern, um ein Problembewusstsein zu schaffen und Lösungsstrategien zum Thema Care-Arbeit zu entwickeln.