Kreis Unna. Uwe Ringelsiep scheidet Ende des Jahres altersbedingt als Geschäftsführer aus dem aktiven Dienst aus. Seit Gründung des Jobcenters Kreis Unna vor zwanzig Jahren hat er die Verantwortung als Geschäftsführer inne. In der Trägerversammlung des Jobcenters Kreis Unna wurde nun Anfang dieser Woche über seine Nachfolge entschieden.
Zuvor hatte im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens die Kreisverwaltung Unna auf die Möglichkeit einer Nachbesetzung durch eigenes Personal verzichtet. Daher schlug der Kooperationsträger Bundesagentur für Arbeit mit Daniela Tomczak eine Kandidatin vor, die aufgrund ihrer Berufserfahrungen in verschiedenen Führungspositionen in der Agentur für Arbeit und regionalen Jobcentern die entsprechenden Anforderungen für die Leitungsposition erfüllt. Derzeit arbeitet Daniela Tomczak als Geschäftsführerin Interner Service in der Agentur für Arbeit Dortmund. Nun wurde sie Anfang dieser Woche in der Trägerversammlung des Jobcenters Kreis Unna zur Nachfolgerin von Uwe Ringelsiep gewählt.
„Mit Frau Tomczak haben wir eine erfahrene Führungskraft gewinnen können, die das Jobcenter Kreis Unna sehr gut kennt. Ich bin daher zuversichtlich, dass sie die erfolgreiche Arbeit von Uwe Ringelsiep ab dem kommenden Jahr fortsetzen wird“, erklärte Martin Wiggermann am Rande der Veranstaltung in Unna.
Foto (Jobcenter Kreis Unna): Herr Wiggermann gratuliert Daniela Tomczak zur Wahl.