Quartiersprojekt "Lüner Höhe" in Kamen startet
Nach coronabedingter Verzögerung ist es nun endlich soweit: Das Quartiersprojekt "Lüner Höhe" geht an den Start. Jobcenter-Mitarbeiter Torsten Fluhme zieht in das Quartiersbüro und berät dort ab sofort Menschen, die im Quartier rund um die Lüner Höhe wohnen.
Bürgermeisterin Elke Kappen, Martin Wiggermann, Vorsitzender der Trägerversammlung des Jobcenters Kreis Unna, Jobcenter-Geschäftsführer Uwe Ringelsiep, Verwaltungsleiter des Jugendamts Kamen Johannes Gibbels und der Leiter des Jugendfreizeitzentrum Michael Wrobel freuen sich über den Projektstart. Die Verantwortlichen sind sich einig: "Die Kooperation der Beratungsstellen schafft die Möglichkeit, einer ganzheitlichen Beratung für die Familien vor Ort."
Torsten Fluhme fungiert ab sofort als Lotse für die Menschen im Quartier. Im ersten Schritt will er die rund 350 Jobcenter-Kundinnen und Kunden im Quartier anschreiben und über das neue Beratungsangebot informieren. Denn dank der aktuellen Pandemie-Situation sind Beratungsgespräche vorerst nur telefonisch oder nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Fallmanager Torsten Fluhme ist erreichbar unter: 02303/2538-2729.